Hanfsamen sind eisenhaltige Lebensmittel

Hanfsamen

Bei Hanf denken die meisten Menschen wohl zunächst an die 68er. Aber Hanf kann noch viel mehr als nur geraucht werden! Hanfsamen, auch Hanfnüsse genannt, sind als Nahrungsmittel absolut legal und enthalten keinerlei Rauschmittel. Dafür sind sie reich an wertvollen Nährstoffen wie Vitamin B1, B2 und E, Kalcium, Magnesium, Kalium und den gesunden Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Damit bieten sie einen guten Schutz vor zellschädigenden Sauerstoffradikalen sowie vor Entzündungen, stärken das Immunsystem und sind eine beliebte Proteinquelle für Vegetarier und Veganer. Außerdem beinhalten Hanfsamen natürlich eine Menge Eisen.

Nährwerte pro 100g
Brennwert 456kcal / 1884kJ
Fett 31,6g
davon gesättigte Fettsäuren 3,2g
Kohlenhydrate 7,4g
davon Zucker 6,7g
Eiweiß 20,2g
Salz 0,01g
Eisen 13mg

Quellen: hanf & natur, Neoblau

Hinweis: Finden wir in verschiedenen Quellen unterschiedliche Eisenwerte, geben wir hier jeweils den niedrigsten an.

Menü